Tiermesse Karlsruhe 13. und 14.11.2021

SymbioPharm auf TIERisch guter Messe

Am 13. und 14. November fand in Karlsruhe die „TIERisch gut“ statt, eine Messe rund um den Hund: 18.000 Züchter und Profis, Hundebesitzer und Tierfreunde besuchten die Internationale-Rassehunde-Ausstellung (IRAS), informierten sich bei der Zuchthundeausstellung über Haltung und Erziehung von Hunden und bei den über 100 Ausstellern.
Die SymbioPharm GmbH war mittendrin mit ihrem Stand und SymbioPet® dog, dem bekannten probiotischen Ergänzungsfuttermittel.

Darmgesundheit für Hunde – mehr und mehr im Fokus

Es war eine spannende Messe, so die Ausstellerinnen der SymbioPharm. „Wir hatten viele interessante Gespräche am Stand und wir waren begeistert, wie viele Besucher gezielte Fragen zur Darmgesundheit ihrer Hunde hatten.“ Darmgesundheit ist also nicht nur für Züchter, Tierärzte und Tierheilpraktier ein zentrales Thema. Auch Hundebesitzer interessieren sich mehr und mehr für den gesunden Darm ihres Tieres und kennen seine Bedeutung für das allgemeine Wohlbefinden.

Probiotische Ergänzungsfuttermittel nicht nur bei Züchtern und Tierheilpraktikern beliebt

„Ganz besonders gefreut haben wir uns natürlich über die Erfolgsmeldungen zum Einsatz von SymbioPet® dog, dem probiotischen Ergänzungsfuttermittel der SymbioPharm - sei es um die Gesundheit ihrer Lieblinge auf natürlichem Weise zu unterstützen, als Hilfe bei Bauchbeschwerden oder wenn das Tier doch einmal Antibiotika braucht.“

Probiotika sind da ein guter Tipp, denn genau wie beim Menschen ist Heilen, Vorbeugen oder Unterstützen mit Bakterien eine sinnvolle Maßnahme.

Das Fazit der SymbioPharm: „Schön, dass so vielen Hundefreunden die Gesundheit ihres Tieres am Herzen liegt. Wir kommen gerne wieder!“

Volltextsuche innerhalb der Webseite: